Videobotschaft zum Muttertag

Schade – hier käme ein Video, wenn Ihr Browser HTML5 Unterstützung hätte, wie z.B. der aktuelle Firefox
Info: Unter den Punkten (rechts unten beim Video) kann das Video herunterladen werden.

Das Jugendblasorchester Ried/Riedmark umfasst derzeit 35 motivierte, junge Musikerinnnen und Musiker. Von Klarinette über Trompete, Schlagwerk und Querflöte findet hier jedes Instrument einen Platz, um erste Erfahrungen in einem gemeinsamen Orchester zu sammeln.

Ein kurzer Einblick in unsere Aktivitäten

Ungefähr jeden zweiten Sonntag haben wir vormittags eine Probe. Zusätzlich fahren wir im April für ein Wochenende nach St. Oswald bei Freistadt, um dort ein intensives Probenwochenende, abgerundet mit Spiel und Spaß, zu verbringen.

Unser jährliches Highlight ist das Muttertagskonzert, welches jährlich am Samstag vor dem Muttertag, um 20 Uhr in der Aula der VS Ried stattfindet. Dazu möchten wir sehr herzlich einladen.

Auch im Sommer wird uns musikalisch nicht langweilig. In der ersten Ferienwoche findet in Waldhausen das altbewährte „Waldhausenseminar“ statt. Dort kann man Theoriekurse absolvieren, neue Freunde kennenlernen und man probt eine Woche lang die Stücke für das Abschlusskonzert, welches bei imposanter Kulisse in der Stiftskirche Waldhausen über die Bühne geht.

Wenn ihr Fragen habt, mitmachen möchtet, ein Leihinstrument braucht oder andere Ideen habt, findet ihr hier unsere Kontaktdaten.

Paul Diwold